E-Akte-Awards seit 2016 E-Akte-Awards seit 2016
Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz
197.000 produktive Nutzer/-innen täglich 197.000 produktive Nutzer/-innen täglich
•764 Institutionen in Deutschland 764 Institutionen in Deutschland

Zukunftskongress: PDV zieht positives Fazit

Client-Anwendungen der VIS-Suite präsentierten Mitarbeiter der PDV-Systeme GmbH auf dem Zukunftskongress 2015 in Berlin. Foto: Thomas Kierok

Berlin - Für die PDV-Systeme GmbH war der diesjährige Zukunftskongress „Staat & Verwaltung“, der am 23. und 24. Juni 2015 im Berliner Congress Center stattfand, ein voller Erfolg. Im Zentrum des Messeauftritts stand die neue VIS-Suite. Mit der Produktlinie zur nachhaltigen E-Verwaltung für Bund, Länder und Kommunen konnte der Softwarehersteller aus Erfurt das fachkundige Publikum überzeugen.

Dichtes Gedränge, spürbare Begeisterung: innovative Produkte zur medienbruchfreien E-Verwaltung „made by PDV“ gab es auf dem diesjährigen Zukunftskongress „Staat & Verwaltung“ im Berliner Congress Center zu bestaunen. Die PDV-Systeme GmbH aus Erfurt nutzte den wohl wichtigsten Termin für Verwaltungsmodernisierer, um der Fachwelt ihre neusten Entwicklungen zu zeigen und sich als führender Softwarehersteller im E-Government-Sektor zu positionieren.

Nutzerorientierte Unterstützung der Verwaltungsarbeit

„Dass sich so viele Interessenten an unserem Stand informierten, ist kein Zufall.“, sagte Volker Kadow, Communication Manager bei PDV-Systeme: „Unsere Produkte sind passgenau auf die Bedürfnisse in den öffentlichen Verwaltungen zugeschnitten und für Behörden aller Ebenen attraktiv.“ In vielen spannenden Gesprächen fielen dabei immer wieder zwei Schlagworte: Bedienfreundlichkeit und Effizienz. Und damit waren die Interessenten am PDV-Messestand goldrichtig. Denn mit der VIS-Suite hat der E-Akte-Spezialist aus Thüringen eine leistungsstarke Client-Familie im Angebot, welche die Mitarbeiter bei der Verwaltungsarbeit ganzheitlich und nutzerorientiert unterstützt.

Präsentiert wurden verschiedene Client-Anwendungen, die Anwendern für jede Arbeitssituation die passende Bedienoberfläche bereitstellen. Sämtliche Verwaltungsakten können mit der VIS-Suite übersichtlich in einem System abgebildet werden. Die Bedienung erfolgt intuitiv, das Ergebnis ist Effizienz. Mehr Nutzerfreundlichkeit, Transparenz und Flexibilität versprechen darüber hinaus bessere Akzeptanzwerte bei den Mitarbeitern.

Neue Bestmarke beim Zukunftskongress

Auch der Veranstalter verbucht den Zukunftskongress 2015 als Erfolg. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete das Event sogar eine neue Bestmarke. Rund 1.300 Besucher aus IT-Wirtschaft, Politik und Wissenschaft kamen, um sich über das Leistungsspektrum der ausstellenden Unternehmen zu informieren. Damit avanciert der Zukunftskongress immer mehr zur Leitveranstaltung für Verwaltungsmodernisierer.

Wir möchten noch einmal allen Gästen und Interessenten für Ihren Besuch an unserem Stand danken. Wir hoffen, Sie kommen auch beim nächsten Zukunftskongress bei uns vorbei!

Haben auch Sie Interesse an Produkten oder Branchenlösungen aus der VIS-Suite? 
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Weitere Impressionen vom Zukunftskongress finden Sie hier.

 
Zurück