Ermittlungs-, Kriminal- und Verwaltungsakte auf einer Plattform
VIS-Polizei wurde speziell zur digitalen Aktenführung und Vorgangsbearbeitung in der Polizei entwickelt. Die technologische Basis bildet die ECM-Plattform VIS-Suite. So bietet VIS-Polizei weitaus mehr als eine herkömmliche E-Akte oder ein Vorgangsbearbeitungssystem. Mit VIS-Polizei können Ermittlungs-, Kriminal- und Verwaltungsakte auf einer digitalen Plattform geführt werden.
Digitale Zusammenarbeit innerhalb der Polizei, mit Justiz und Behörden
Durch die Integration von Ermittlungs-, Kriminal- und Verwaltungsakte auf einer digitalen Plattform wird nicht nur die Kollaboration innerhalb des eigenen Hauses und zwischen Polizeipräsidium, Polizeiinspektion und Polizeistation oder Landeskriminalamt erleichtert. Erstmals wird auch der Informationsaustausch mit der übergeordneten Behörde sowie mit der Justiz medienbruchfrei in neuer Qualität realisiert. Das spart Zeit und Ressourcen.
Nutzen Sie unsere kostenlosen und unverbindlichen Informationsangebote wie Produktbroschüren und Videos im Media-Center oder nehmen Sie doch einfach mal an einem Erfahrungsaustausch während unserer E-Akte-Praxistage teil. Wir beraten Sie gern!
GOBD-zertifiziert

Die VIS-Suite ist durch den TÜV Saarland GOBD-zertifiziert und erfüllt damit alle relevanten Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form.