Digitales Dokumenten-Management mit VIS
Mit VIS-DMS bietet die PDV ein leistungsstarkes Dokumenten-Management-System (DMS) an, das die digitale Eingangsbehandlung, Sachbearbeitung, Zeichnung, Schlussbehandlung, Aussonderung und Archivierung von Dokumenten ermöglicht. Unser VIS-DMS ermöglicht es Ihnen, mit einem hohen Automatisierungsgrad komplexe Verwaltungsabläufe medienbruchfrei, rechts- und revisionssicher digital abzubilden. Die Skalierbarkeit des Systems ermöglicht den schrittweisen Ausbau zur Public ECM Plattform VIS-Suite.
Hohe Nutzer-Akzeptanz
Die Kunden der PDV können mit VIS-DMS alle Dokumente zentral verwalten. Sie können nachvollziehen, wer wann welche Dokumente erstellt oder verändert hat und finden zudem auch sehr schnell die Dokumente wieder, die für die Erledigung von aktuellen Aufgaben gerade benötigt werden. Verschiedene Clients bieten den DMS-Nutzern und -Nutzerinnen - ihren Aufgaben im behördlichen Prozess entsprechend - angepasste Bedienoberflächen an. Hoher Bedienkomfort und die überzeugende Performanz von VIS-DMS sind die Ursache für die anerkannt hohe Akzeptanz, die das System bei den Anwenderinnen und Anwendern genießt.
Verwaltungsabläufe werden beschleunigt
Übersichtlich geordnet, stehen den Anwenderinnen und Anwendern alle relevanten Dokumente jederzeit und bei Bedarf auch mobil zur Verfügung. Mit VIS-DMS ist es auch möglich, Dokumente gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu bearbeiten. Sie finden schnell die richtige Version sowie alle dazugehörigen Informationen und tauschen sie untereinander aus. Dabei kann stets jeder Bearbeitungsschritt nachvollzogen werden. Im Ergebnis verbessert sich die Zusammenarbeit in Ihrer Organisation, die Durchlaufzeiten werden verkürzt und die Verwaltungsabläufe beschleunigt.
GOBD-zertifiziert

Die VIS-Suite ist durch den TÜV Saarland GOBD-zertifiziert und erfüllt damit alle relevanten Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form.