E-Akte-Awards seit 2016 E-Akte-Awards seit 2016
Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz
197.000 produktive Nutzer/-innen täglich 197.000 produktive Nutzer/-innen täglich
•764 Institutionen in Deutschland 764 Institutionen in Deutschland

Wirtschaftsminister Tiefensee gratuliert

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (rechts) hat am Dienstagmittag die PDV-Systeme GmbH besucht und zum Großauftrag aus Baden-Württemberg gratuliert. Gemeinsam mit Andreas Werner erklärte PDV-Geschäftsführer Gregor Lietz (v.l.n.r.) die elektronische Akte. Foto: PDV-Systeme

Erfurt - Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat am Dienstagmittag die PDV-Systeme GmbH besucht und der Geschäftsleitung zu dem Großauftrag des baden-württembergischen Justizministeriums gratuliert. Das Erfurter IT-Unternehmen konnte im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung den Projektzuschlag zur Einführung einer elektronischen Akte für sich verzeichnen.

Softwareprodukte auf höchstem Niveau

„Im Bieterwettbewerb deutschlandweit namhafte Wettbewerber aus dem Felde geschlagen zu haben und auf der europäischen Bühne als Sieger hervorzugehen zeigt, dass hier Produkte auf höchstem Niveau angeboten werden“, sagte Tiefensee. Das Thüringer Wirtschaftsministerium verfügt bereits über eine Lizenz des Softwareprodukts VISkompakt (Verwaltungs-Informations-System), das von der PDV-Systeme GmbH entwickelt wurde.

Digitalisierung schrittweise ausbauen

„In den kommenden Jahren wird sich die Landesregierung ressortübergreifend dem Thema elektronische Verwaltung widmen. Daher gilt es jetzt, eine Strategie zu erarbeiten, wie wir unsere Verwaltung auf dieser Basis Schritt für Schritt modernisieren. Wer die Wirtschaft von der Digitalisierung überzeugen will, muss im eigenen Handeln Vorbild sein", so Tiefensee weiter.

Weitere Informationen unter www.thueringen.de

Zurück