Platin und Gold für PDV-Unternehmensgruppe

PDV.group gewinnt zwei E-Akte-Awards

Erfurt, 25. September 2023 – Der Erfurter Softwarehersteller und IT-Dienstleister PDV GmbH hat für sein Produkt VIS-Suite den „Platin eGovernment Reader‘s Choice Award 2023“ in der Kategorie E-Akte gewonnen. Zugleich errang das PDV-Tochterunternehmen regisafe GmbH für seine E-Akte den Award in Gold. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift eGovernment, an der sich mehr als 3.000 Leserinnen und Leser beteiligt haben.

Der PDV-Geschäftsbereichsleiter Föderal der PDV GmbH Hans-Günter Börgmann konnte auch in diesem Jahr wieder den begehrten Platin-Award der Fachzeitschrift eGovernment für die beste Software zur digitalen Aktenführung in Empfang nehmen. Die Preisverleihung erfolgte am 21. September während einer Gala-Veranstaltung im Berliner Hotel-Walldorf-Astoria. Das PDV-Tochterunternehmen regisafe GmbH erhielt zudem von Natalie Ziebolz, Redaktionsleiterin der Fachzeitschrift eGovernment, den Award in Gold. Ein Doppelerfolg für die PDV.group.

Die PDV GmbH wurde seit Stiftung des Preises im Jahr 2016 jährlich in der Kategorie „E-Akte“ ausgezeichnet. PDV-Geschäftsführer Dirk Nerling sagte anlässlich der Verleihung des Platin-Awards: „Wir freuen uns riesig über den Doppelerfolg und danken unseren Kunden und denen unseres Tochterunternehmens regisafe, die für uns gevotet haben. Unsere VIS-Suite zur Digitalisierung der Verwaltungsarbeit wird inzwischen an mehr als 197.000 Arbeitsplätzen eingesetzt. Mit dem Zusammenschluss zur PDV.group können wir der öffentlichen Verwaltung noch mehr leistungsfähige Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.“

Der eGovernment Award wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien an herausragende Anbieter von Produkten verliehen, die passgenaue und sichere Software für den öffentlichen Sektor entwickeln und damit einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung leisten. Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb hatte erneut Dr. Markus Richter, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat und Beauftragter für Informationstechnik übernommen.

Foto (Anlage)
„PDV-Geschäftsbereichsleiter Hans-Günter Börgmann (2.v.l.) erhält in Berlin den Platin-Award 2023 für die beste Software zur digitalen Aktenführung in öffentlichen Verwaltungen. Martin Maderstein, (2.v.r.) Digital Marketing Manager vom Tochterunternehmen regisafe GmbH, nimmt den Gold-Award entgegen (Foto: PDV GmbH)