E-Akte-Awards seit 2016 E-Akte-Awards seit 2016
Über 30 Jahre ECM Branchenkompetenz Über 30 Jahre ECM Branchenkompetenz
120.000 produktive Nutzer/-innen täglich 120.000 produktive Nutzer/-innen täglich
360 Institutionen in Deutschland 360 Institutionen in Deutschland

Jubiläum: PDV feiert 25-jähriges Bestehen

Erfurt - Die PDV-Systeme GmbH wird 25 Jahre alt. Das IT-Unternehmen mit Sitz im Erfurter Südosten hat sich auf Verwaltungssoftware spezialisiert. Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schulz startete seine Firma mit einer Handvoll Mitarbeiter, mittlerweile hat der gebürtige Erfurter über 100 Angestellte.

Große Festlichkeiten im Oktober

Der Softwarehersteller PDV-Systeme feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die Festlichkeiten zu diesem Anlass finden am Montag, dem 12. Oktober, im Hauptsitz des Unternehmens in der Haarbergstraße in Erfurt statt. Darüber hinaus werden unter dem Motto „Digitale Verwaltung 2020. Erfolg sichern.“ am 1. und 2. Oktober im Rahmen des diesjährigen IT-Anwenderforums neben Kunden und Geschäftspartnern auch prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft erwartet.

Innovation als Wegbereiter für den Erfolg

Die Mitarbeiter, ihre kreativen Ideen sowie die Zusammengehörigkeit im Unternehmen stehen dabei ebenso im Mittelpunkt. „Die Entwicklung, die die PDV-Systeme seit ihrer Gründung vor 25 Jahren bis heute genommen hat, ist durch verschiedene Etappen gekennzeichnet. Mit der Bewältigung von großen, sehr anspruchsvollen Aufgaben bei der Einführung elektronischer Akten in Bundes-, Landes- und kommunalen Verwaltungen sowie in kirchlichen Einrichtungen und Medienanstalten wurde das PDV-Team immer professioneller und reifer.", sagt Wolfgang Schulz, Gründer und Hauptgeschäftsführer der PDV. Und fügt hinzu: "Im Management lehnen wir rein hierarchische Führungsmethoden ab und setzen auf den streitbaren Dialog, um gemeinsam die besten Problemlösungen zu finden." Innovation und partnerschaftliche Zusammenarbeit sollen deshalb auch weiterhin Wegbereiter für gemeinsamen Erfolg sein. 

Enge Partnerschaften sichern Marktposition

Seit der Gründung kann die PDV-Systeme GmbH auf erfolgreiche DMS- und VBS-Projekte im Bund, in den Ländern und Kommunen zurückblicken. Bei der Marktdurchdringung setzt das Softwareunternehmen auf seine Kernkompetenz: die elektronische Aktenführung auf Basis von VIS-Technologie, die sich durch Effizienz und eine enorm einfache Bedienbarkeit auszeichnet. Enge Partnerschaften mit Technologieführern wie Microsoft oder Oracle bilden dafür eine solide Grundlage. Neben dem erfolgreichen Aufbau und der Entwicklung neuer Geschäftsbereiche sind ebenso Erfolge in verschiedenen sozialen Projekten zu verzeichnen.

 
Back