E-Akte-Platin von 2016 bis 2020
360 Institutionen in Deutschland
Small Header PDV-Pressematerial

Hoffnung auf IT-Innovationspreis

Erfurt - Der Softwarehersteller PDV-Systeme GmbH ist für den Innovationspreis-IT 2015 nominiert worden. Ob ein Sieg daraus wird, entscheidet sich Mitte März.

Preisträger auf der CeBIT verkündet

Wer das Rennen macht und den Innovationspreis in der Kategorie „Datenmanagement“ mit nach Hause nimmt, wird im Rahmen der diesjährigen CeBIT in Hannover verkündet. Und darunter – bei mehr als 3000 Mitbewerbern – sind auch die E-Government-Spezialisten mit Sitz in Erfurt.

Innovative Produktlinie zur E-Verwaltung

Die PDV-Systeme hat mit der VIS-Suite eine neue Produktlinie für die öffentliche Verwaltung entwickelt, mit der gezielt die Gesetzesanforderungen des Bundes umgesetzt und sämtliche Verwaltungsprozesse durchgängig digitalisiert werden können. Kernbestandteil der Suite ist die E-Akte. Sie enthält alle analogen und digitalen Unterlagen einer Behörde, die eine vollständige Information über einen Sachverhalt ermöglichen und somit Verwaltungsmitarbeiter in die Lage versetzen, ihre Services schnell und bürgerfreundlich zur Verfügung zu stellen.

Bereits 2009 und 2013 ausgezeichnet

Bereits 2009 gewann die PDV-Systeme im Rahmen des European Multimedia Forums (EMF) mit der Lösung VISkompakt den „Gold Seal of e-Excellence” in der Kategorie E-Government. 2013 kam eine Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung im Rahmen des „Großen Preises des Mittelstandes“ hinzu.

Weitere Informationen unter www.imittelstand.de