Erfurt/Gera - Auf dem Tag der offenen Tür an der Berufsakademie Gera präsentiert sich die PDV-Systeme GmbH mit einem eigenen Stand und informiert über Studienplätze sowie berufliche Perspektiven. Interessierte haben am Samstag (25. April) von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit, sowohl mit Studierenden der PDV als auch mit Professoren der Berufsakademie ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
BA-Studium legt Grundstein für Berufseinstieg
Susanne Angrik, Personalverantwortliche bei der PDV-Systeme GmbH, betont die hohe Bedeutung der Veranstaltung: „Die Ausbildung und Förderung von engagierten Nachwuchskräften ist für uns sehr wichtig. Ein BA-Studium legt einen sehr guten Grundstein für die vielfältigen beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten bei der PDV-Systeme GmbH. Erfolgreichen Absolventen bieten wir interessante berufliche Perspektiven mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote als Ausgleich zur Arbeit am PC.“
Hintergrund
Das BA-Studium bietet den Vorteil der Verzahnung beruflicher Ausbildung und akademischen Studiums. Die Studenten erwarten dabei drei Jahre umfassender informationstechnischer und mathematischer Grundausbildung sowie ergänzende Praktika. Natürlich ist die PDV-Systeme GmbH auch unabhängig von der Veranstaltung in Gera an Bewerbungen motivierter Absolventen interessiert.
Weiterführende Informationen: www.ba-gera.de