SAP SE Zertifizierung für VIS-SUITE

Erfurt - Die PDV-SYSTEME GmbH ist vom Unternehmen SAP SE für die Produktlinie VIS-SUITE zertifiziert worden. Nach einer umfassenden Prüfung hat das Softwarehaus aus Erfurt nun den offiziellen Beleg dafür, dass die Produktlinie die strengen Anforderungen der SAP-Zertifizierung „Integration with SAP NetWeaver“ erfüllt.

Die VIS-SUITE ist vollständig in die SAP-Umgebung integriert. Die SAP AG bestätigt mit der Zertifizierung „SAP Certified – Integration with SAP NetWeaver“ die Erfüllung aller 2017 geltenden Richtlinien der SAP zum Einsatz der VIS-SUITE als Software für die elektronische Aktenführung in Institutionen unterschiedlicher Art und Größenordnungen.

Die SAP-Zertifizierung wurde mit der aktuellen VIS-SUITE-Version 5.4 durchgeführt. Die Software wurde hinsichtlich Funktionen, Performance und Skalierbarkeit sowohl allgemein als auch über verschiedene Live-Testszenarien geprüft. Sämtliche Prüfungen wurden ohne Beanstandungen erfüllt. Das erteilte Zertifikat ist mindestens bis 2020 gültig.

Die PDV-SYSTEME GmbH stellt E-Akte-Lösungen für die öffentliche Verwaltung auf Basis der VIS-SUITE zur Verfügung. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen für die elektronische Verwaltungsarbeit sowohl in Bund und Ländern als auch für Branchen wie Justiz, Kommune sowie Kirche an. Die Softwarelösungen von PDV-SYSTEME sind in einigen Bereichen Marktführer in Deutschland.