E-Akte-Awards seit 2016 E-Akte-Awards seit 2016
Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz Über 33 Jahre ECM Branchenkompetenz
197.000 produktive Nutzer/-innen täglich 197.000 produktive Nutzer/-innen täglich
•764 Institutionen in Deutschland 764 Institutionen in Deutschland

PDV-Systeme gewinnt eAkte-Award 2016

PDV-Systeme hat bei einer Leserwahl der eGovernment Computing mit dem Platin-Award die höchste Auszeichnung in der Kategorie "eAkte" gewonnen. Volker Kadow (links) nahm die Auszeichnung entgegen. Foto: eGovernment Computing

Erfurt/Berlin. Die PDV-Systeme GmbH aus Erfurt ist auf der eGovernment-Awards-Gala mit dem begehrten eAkte-Award ausgezeichnet worden. 2.000 Leser hatten sich am Voting der Fachzeitschrift eGovernment Computing beteiligt und in der Kategorie E-Akte mehrheitlich für die PDV-Systeme gestimmt.

Das Thüringer Softwarehaus erhielt die Auszeichnung für die E-Governmentplattform VIS-Suite. Die Ergebnisse des Votings und die Sieger der einzelnen Kategorien wurden Donnerstagabend vom Chefredakteur Manfred Klein im Berliner Hotel Adlon bekannt gegeben. Insgesamt waren allein in der Kategorie "eAkte" 10 Unternehmen nominiert.

Digitale und effektive Verwaltungsarbeit

Das eindeutige Ergebnis der Leserumfrage verdeutlicht unsere führende Position als E-Akte-Lösungsanbieter im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Die VIS-Suite mit ihren ergonomischen Produkten und Branchenlösungen zählt deutschlandweit zu den führenden Systemen im Public Sector. Öffentliche Verwaltungen im Bund, in den Ländern und Kommunen, in der Justiz und in Kirchen nutzen digitale Lösungen zur modernen Aktenführung und Schriftgutverwaltung auf Basis der VIS-Suite. Mit dem System können Verwaltungsabläufe medienbruchfrei und schneller abgewickelt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Lesern und Kunden, die uns mit ihrer abgegebenen Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben! Wir freuen uns, dass auch unsere Partner von der GISA ausgezeichnet wurden. Sie gewannen in der Kategorie "Dienstleistung und Beratung".

Impressionen von der eGovernment-Awards-Gala in Berlin finden Sie hier.

Zurück