Gutachten bescheinigt Barrierefreiheit

Erfurt – Die öffentliche Verwaltung legt bei der Beschaffung von Softwarelösungen hohen Wert auf Barrierefreiheit. Daher ließ PDV-SYSTEME ihr eingesetztes E-Akte-System VIS-SUITE von der Pfennigparade, Fachzentrum für Barrierefreiheit im Internet, als unabhängige Prüfstelle bewerten. Im Ergebnis wurde der WebClient der VIS-SUITE 5 für seine gute Zugänglichkeit zertifiziert.

WebClient der VIS-SUITE mit „gut zugänglich“ bewertet

Die Stiftung Pfennigparade mit Sitz in München erteilte nach unabhängiger Prüfung am 13. Juni 2017 der PDV-SYSTEME für den WebClient der VIS-SUITE 5 die entsprechende Zertifizierung der Barrierefreiheit und bescheinigte der Web-Anwendung eine gute Zugänglichkeit. Der übliche und anerkannte Maßstab für die Bewertung von Webanwendungen ist der BITV-Test.

Mit diesem Engagement erleichtert PDV-SYSTEME eine Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen in den Arbeitsalltag. Die Softwareprodukte sind mit heutigem Stand barrierefrei und können mit den unterschiedlichsten Ausgabegeräten wie Screen-Reader oder Braille-Zeile bedient werden.

Die VIS-SUITE ist das in zahlreichen Verwaltungen bewährte und führende Produkt für die elektronische Aktenführung. Dokumente werden in der VIS-SUITE erfasst, bearbeitet, lückenlos dokumentiert, revisionssicher gespeichert und mittels Workflow weitergeleitet.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der kommenden Ausgabe (02/2017) und sichern sich jetzt hier Ihr kostenfreies PDVNEWS-Abo.