Erste Thüringer IT-Leistungsschau

Am 14. April 2016 stellt erstmals die regionale IT-Industrie ihr Leistungsspektrum vor.

Erfurt. Für ein Novum sorgt die Thüringer IT-Industrie am 14. April in Erfurt. Zum ersten Mal überhaupt treffen sich dann Fach- und Führungskräfte aus der Region zur Thüringer IT-Leistungsschau. Gezeigt werden die neusten Spitzenprodukte und Dienstleistungen der Branche. Auch Workshops sind geplant. Als aktives Gründungsmitglied des Branchenvereins ITnet-Thüringen e.V. ist die PDV-Systeme Aussteller auf der Veranstaltung.

Zahlreiche Workshops und konkrete Praxisbeispiele

Die Digitalisierung macht auch vor der Thüringer Industrie nicht halt. Daher wird sich die 1. Thüringer IT-Leistungsschau am 14. April mit genau diesem Thema beschäftigen. Unter dem Motto „Produkte. Dienstleistungen. Kooperationen.“ werden Fachleute in Vorträgen und an Messeständen über neue Trends informieren. Die Leistungsschau bietet auch Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur Kooperation.

Hinzu kommen zahlreiche Workshops, die sich mit einer großen Bandbreite beschäftigen und unter anderem auch IT-Sicherheit, Informationsmanagement in der öffentlichen Verwaltung und konkrete Praxisbeispiele zum Thema haben. Abgerundet wird der Tag mit einer Podiumsdiskussion. Die Besucher sollen dann mit ihren Wünschen und Fragen selbst zu Wort kommen. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung, Politik und Verwaltung sowie Verbänden und Kammern des Freistaates Thüringen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich hier an: www.itnet-th.de/it-leistungsschau

Erste Thüringer IT-Leistungsschau
Produkte. Dienstleistungen. Kooperationen.

Wann?14. April 2016, 9.30 bis 17 UhrWo?ThEx in der Gustav-Freytag-Straße 1 in ErfurtSchirmherrWolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft