Platin-Gewinner 2016, 2017, 2018 und 2019
30 Jahre ECM Branchenkompetenz
89.000 produktive Nutzer täglich
288 Institutionen in Deutschland
PDV GmbH

Wir machen dich fit für die Praxis

Setze dein Talent im Beruf ein: mit einer Ausbildung bei uns. Mit deiner Dualen Ausbildung bei PDV profitierst du von dem Mix aus Betrieb und Berufsschule. Hier hast du fest eingeplante Zeiten für deine Ausbildung und genügend Zeit und Möglichkeiten bei PDV, allgemeine Fachkompetenzen, Methodenkompetenz und vor allem wichtige persönliche und soziale Kompetenzen zu erlernen.

Einblicke

 

Du gehst noch zur Schule? Willst dich aber jetzt schon über die verschiedenen Möglichkeiten in einem Software-Unternehmen informieren? Ein Praktikum bei PDV bietet dir interessante Einblicke und hilft bei der Berufswahl.

 

Orientierung

 

Wir bieten dir spannende Möglichkeiten, das Aufgabenspektrum mehrerer Berufsbilder in der IT-Branche praxisnah kennenzulernen. Unsere Schüler-Praktika sind eine gute Orientierung für die spätere Berufswahl.

 

Herausforderung

 

Das Praktikum hat dich rundum überzeugt? Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und suchst neue Herausforderungen? Super. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Deine Ausbildung bei PDV

Du interessiert dich für eine Ausbildung in unserem Haus? Wir stellen jährlich – nach individueller Absprache – engagierte und motivierte, junge Menschen ein, die in die Berufswelt der IT starten möchten.

Wir freuen uns darauf, dich schon bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zum Einstieg bei PDV? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Werden Sie Teil unseres Teams

Bei uns gibt es für alle spannende Herausforderungen. Für uns ist das Gesamtprofil entscheidend: sowohl die fachliche Qualifikation als auch die soziale Kompetenz. Wenn Sie sich für die IT begeistern und die digitale Verwaltung von morgen mitgestalten wollen, sollten wir uns kennenlernen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.