Karriereseite und Stellenangebote – PDV GmbH

Werde Teil unserer Mission!

Mit dem Ziel, unsere Pläne und Projekte in die Realität umzusetzen, sind wir auf der Suche nach Teamplayern, die mit Leidenschaft Veränderungen vorantreiben und einen Beitrag zur Digitalisierung leisten möchten. Wir suchen nach klugen Köpfen, innovativen Ideen und technologiebegeisterten Talenten. Bei uns stehen spannende Aufgaben und ein Arbeitsalltag voller Herausforderungen bereit, in dem Du Dein Potenzial optimal entfalten kannst. 

 

Mit Leidenschaft für IT.

 

Wir legen großen Wert  auf ein kollegiales Betriebsklima und einen verantwortungsvollen Umgang miteinander. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden mit digitalen Lösungen zu begeistern – und das auf jedem Karrierelevel. Ob erfahrene Expertinnen und Experten, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Studierende oder Schülerinnen und Schüler : Wir haben für jede und jeden eine passende Job- und Karriereperspektive.

 

Möchtest Du ein Teil davon werden?

 

Bewirb Dich jetzt und komm' in unser Team!

Hier triffst Du uns

Mär 16 2024

12. Jobmesse Erfurt

10.00 bis 16.00 Uhr

Besuche uns auf der Jobmesse und gestalte aktiv Deine berufliche Zukunft! 

 

Steigerwaldstadion

Mozartallee 3

99096 Erfurt

Details
Apr 13 2024

8. Jobmesse Stuttgart

10.00 bis 16.00 Uhr

Besuche uns auf der Jobmesse und gestalte aktiv Deine berufliche Zukunft! 

 

Carl Benz Arena 

Mercedesstraße 73D

70372 Stuttgart

Details

PDV auf einem Blick

"Bei der PDV wird es nie monoton. Ständig wechselnde Aufgaben und Herausforderungen sorgen dafür, dass es immer spannend bleibt. Am besten gefällt mir das Team, mit dem man nicht nur heikle Aufgaben lösen muss, sondern dabei immer auch noch Spaß haben kann. Und die neuen Technologien, mit denen man in Berührung kommt, sind auch immer wieder beeindruckend."

Mathias V.

Executive Senior System Consultant

Unsere Standorte

Weitere Jobs
Tracker image

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen
Ich bin zufrieden bei der PDV
Es wird sehr auf das menschliche und das Team geschaut. Egal welches Problem es gibt man packt es zusammen an. Ich bin jetzt seit 4 Monaten bei der PDV im Projekt für die Polizei als Advanced System Consultant und habe eine Mentor der mir die Inhalte sehr gut vermittelt wie auch tolle Kollegen aus der Entwicklung die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es gibt leichte Wachstumsschmerzen. Aber die werden von den Führungskräften angegangen und es wird nach Lösungen gesucht und diese Umgesetzt. Ich kann die PDV jur weiterempfehlen!!
Mitarbeiter-Feedback vom 14. April 2024
Project Manager Softwareentwicklung
- offene, freundliche und angenehme Atmosphäre während des gesamten Gesprächs - es wird Wert auf die Person gelegt, diese näher kennenzulernen, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich es auch oft anders kenne - ansprechen von möglichen Schwierigkeiten / Hürden im Job z.B. schwierige Kunden - zeigt für mich, dass eine offene Kommunikation gelebt wird, was ich ebenfalls sehr gut finde und zu schätzen weiß - insgesamt eins meiner angenehmsten Bewerbungsgespräche - auch die Zuhilfenahme eines Persönlichkeitstest finde ich eine sehr gut Herangehensweise, um sich so einen tieferen Einblick über die Person zu verschaffen - Danke, für den Einblick in die Firma und die Personen dahinter, es hat mir große Freude bereitet - aus meiner Sicht alles super und zum aktuellen Zeitpunkt keine Verbesserungsvorschläge
Bewerber-Feedback vom 13. April 2024
Danke für das nette Gespräch und ich freue mich auf weiteres Gespräch
Der Gesprächspartner und die Gesprächspartnerin waren sehr freundlich. Sie haben meine Fragen geduldig und sorgfältig beantwortet. Sie bieten sehr gute Arbeitsbedingungen und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten durch Kooperationen mit verschiedenen öffentlichen Dienstleistungen, was für mich attraktiv ist. Sie können gute Unterstützung für die Einarbeitung bieten. Leider war die Gesprächszeit ein bisschen kurz, da ich gerne mehr Details über die Projekte erfahren hätte. Ich wünsche mir daher mehr Informationen, damit ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einbringen kann.Vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Bewerber-Feedback vom 12. April 2024
Friendly contact from HR
My impressions from HR were really positive, I could feel the friendliness through their communications. There were some delay for the interview since it would be holiday season around and people took leaves and they explained to me the reasons. I did not take further steps of the hiring procedures since I decided not to switch jobs at the moment and they also politely asked me for reasons. I have experienced many HR people from many companies but not all of them are doing like this, showing me the professinalism of the company. If I decided to change my job, the company will be in my list.
Bewerber-Feedback vom 8. April 2024
Sehr guter Bewerbungsprozess
- sauber strukturierter und organisierter Prozess - sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, welche mir eine gute Vorstellung der neuen Tätigkeit ermöglichte - schnelle Rückmeldung nach dem Gespräch
Bewerber-Feedback vom 26. März 2024
Bla
Bls
Bewerber-Feedback vom 21. März 2024
Top Unternehmen und tolle Menschen
Sehr respektvoller Umgang, sehr lösungsorientiert, sehr zuverlässig, absolut fair und auf Augenhöhe. Schnelle Reaktionen. Super entgegen kommen. Wirklich tolle Menschen und ein schöne Atmosphäre.
Bewerber-Feedback vom 5. März 2024
Super angenehme Atmosphäre
Das VG war super entspannt und die beiden Mädels haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. PDV als Unternehmen, sowie die eigene Software wurde verständlich rüber gebracht. Ich habe mich total wohl gefühlt - für mich gibt es keine negativen Aspekte. Ich persönlich würde mich über eine Zusage freuen!
Bewerber-Feedback vom 2. März 2024
Sehr nettes Gespräch
Freundliche Atmosphäre, Gespräch auf Augenhöhe.
Bewerber-Feedback vom 24. Februar 2024
Bewerbungsgespräch
Es war ein sehr angenehmes Bewerbungsgespräch, informativ und wertschätzend. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Bewerber-Feedback vom 15. Februar 2024
Auszug aus 187 Bewertungen

Vergütung & Sozialleistungen

+ Inflationsausgleichsprämie bis zu einem Betrag von max. 3.000 EUR (in Abhängigkeit individueller Regelungen)

+ attraktive Vergütung

+ zusätzliche Lohnbestandteile wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

+ Unfallversicherung für betriebliche & private Unfälle

Arbeitszeitregelung

+ Gleitzeitkonto - keine Arbeitszeit geht verloren

+ flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Telearbeit etc.

+ mobile Arbeit deutschlandweit

+ 24.12. & 31.12. sind arbeitsfreie Tage

Vitamine & Getränkeflat

+ kostenfreies Obst & Gemüse

+ kostenfreie verschiedene Teesorten, zahlreiche Kaffeevariationen & Mineralwasser

JobRad

+ Fahrradleasing via Entgeltumwandlung

+ Steigerung der Vitalität

+ nachhaltige Fahrradmobilität

Mobilität

+ zentrale Lage der Niederlassungen

+ kostenfreie Parkplätze am Hauptstandort

Teambuilding

+ digitale Mitarbeiter*innenversammlung

+ Weihnachtsfeier

+ Teamabende

Unternehmenskultur

+ offene Türen

+ kollegiales Betriebsklima mit Duz-Kultur

+ flache Hierarchien

Arbeitsplätze

+ moderne Büros und Gebäude inkl. gemütlicher Sozialräume

+ ergonomische Bürostühle & höhenverstellbare Schreibtische

Technologien

+ moderne Technologien und Vorgehensweisen wie Spring, WPF, Cloud Architektur, agile Softwareentwicklung, Microservice & KI

Gesundheitsvorsorge

+ Initiativen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

+ Teilnahme an Unternehmensläufen

Training & Karriereentwicklung

+ interne Anwenderschulungen

+ externe Seminare & Weiterbildungen

+ kostenlose Nutzung von Zertifizierungsprogrammen z.B. Microsoft

weitere Benefits

+ Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote

+ Sonderurlaub für wichtige private Anlässe

+ attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen

+ Jährliche Überraschung zum Geburtstag

+ Kostenübernahme für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille

Dein Kontakt bei der PDV

Anja Graf

Leiterin Personal

Max Arnold

Personalreferent

Denise Sokyte

Personalsachbearbeiterin

Nancy Frohn

Recruiterin

Theresa Neumann

Talent Acquisition Specialist

Janin Czeke

Trainerin