Auf Basis der VIS-Suite stellt die PDV angepasste Lösungen für jede Branche bereit. Wir kennen die Herausforderungen verschiedenster Branchen in öffentlicher Hand und haben gemeinsam mit Kunden über die letzten 35 Jahre nicht nur die Hürden identifiziert, sondern die Informationen in nützliche Tools und Lösungen fließen lassen. Beispielsweise für Kirchen und karitative Einrichtungen, Rundfunk- und Medienanstalten sowie Krankenkassen und Verbände wurden ebenfalls ECM-Plattformen an die speziellen Bedürfnissen angepasst.
Kirchen & karitative Verbände – WIR kennen die digitalen Herausforderungen der evangelischen & katholischen Kirchen!
Ob Landeskirchen oder Bistümer, schwindende Mitgliederzahlen verlangen effizientere Prozesse im Ablauf kirchlicher Organisationsstrukturen. Regelwerke, wie die Archivordnung oder der Datenschutz geben den entsprechenden Rahmen vor. Längst setzt die Kirche auf Modernisierung und Digitalisierung durch entsprechende DMS-Systeme. Wir unterstützen Kirchen sowie karitative Verbände beim digitalen Wandel als zentrales Thema und Chance der Gegenwart.
Kassen & Verbände – WIR begleiten Sie auf dem Weg zur Krankenkasse 4.0!
Mitgliederverwaltung, Patientenakte (eAkte) und Leistungsabwicklung – gesetzliche Krankenkassen arbeiten mit vielen sensiblen Daten. Daher müssen höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden. Gleichzeitig erwarten Mitglieder, dass Prozesse digital erfolgen und abgerufen werden können. Im Gesundheitswesen müssen, auch im Hinblick auf Fachkräftemangel und begrenzte Ressourcen, digitale Möglichkeiten genutzt werden. Unsere modulare Plattform unterstützt Krankenkassen und Verbände dabei, eine effiziente und patientenzentrierte Gesundheitsversorgung zu schaffen.
Medienanstalten – WIR helfen Ihnen, sich zukunftssicher aufzustellen!
Die Landesrundfunkanstalten in Deutschland befinden sich in einem strukturellen Umbau. In einer sich rasant verändernden Medienwelt ist es ein wichtiges Ziel, die Effizienz zu steigern, Strukturen zu verschlanken und Kosten zu senken. Die Einführung der elektronischen Aktenführung trägt dazu bei, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk für die Zukunft gut aufzustellen.
Der Mitteldeutsche Rundfunk ist ein Vorreiter bei der Einführung der elektronischen Aktenführung. Bereits im Jahr 2007 begann der MDR mit der Einführung von Modulen der VIS-Suite. Inzwischen wird das System vielseitig eingesetzt, neben der revisionssicheren Aktenführung z. B. auch im Rechnungswesen und für den Changemanagement-Prozess.
Ihre Branche ist nicht dabei?
Elektronische Schriftgutverwaltung, Vorgangsbearbeitung und Zusammenarbeit: unsere Public ECM Plattform VIS-Suite wird bereits in vielen Bereichen der öffentlichen Verwaltungen erfolgreich eingesetzt. Durch den modularen Aufbau sind jederzeit vielfältige Ausbaumöglichkeiten gegeben. Mit unserem langjährigen Wissen ermöglichen wir praxisnahe Anwendungen für Ihren täglichen Gebrauch.
Sprechen Sie uns gerne an – wir finden eine passende Lösung für Sie!
Die VIS-Suite ist durch den TÜV Saarland GOBD-zertifiziert und erfüllt damit alle relevanten Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form
Die VIS-Suite richtet sich gleichermaßen an Menschen mit Behinderungen. Damit alle Anwendenden uneingeschränkten Zugang zu wichtigen Informationen und digitalen Arbeitsmitteln haben, entwickelt die PDV ihre Produkte barrierefrei.