Maximum an Bedienkomfort mit dem VIS-SmartClient – Nutzerinnen und Nutzer des VIS-SmartClients finden sich auf der Bedienoberfläche sehr schnell zurecht. Menüführung und Navigationssicht wurden so gestaltet, dass die Anwenderin/ der Anwender unmittelbar mit der Aufgabenerledigung beginnen kann. Die Nutzerin/ Der Nutzer sieht nur das, was er für seine Arbeit braucht. Grafiken verbessern die Übersichtlichkeit.
Die Bedienfreundlichkeit des VIS-SmartClients wird kontinuierlich verbessert. Ende 2018 prüfte BITV-Consult die Barrierefreiheit unter Windows 10 (Version 1803) nach dem Anwendungssoftware-Test BIT inklusiv (Stufe I, EN 301 549). Der VIS-SmartClient wurde als gut nutzbar für Menschen mit Behinderungen bewertet, mit der Empfehlung, Stufe II zu testen. Am 21. Januar 2019 begann die einmonatige Prüfung nach Stufe II (DIN EN ISO 9241-171, EN 301 549). Drei typische Nutzungsszenarien wurden getestet. BITV-Consult bestätigte eine gute Zugänglichkeit für Menschen mit Assistenzbedarf.
Die VIS-Suite richtet sich gleichermaßen an Menschen mit Behinderungen. Damit alle Anwendenden uneingeschränkten Zugang zu wichtigen Informationen und digitalen Arbeitsmitteln haben, entwickelt die PDV ihre Produkte barrierefrei.
Weitere Infos
Klicken Sie hier und laden Sie sich weiterführende Informationen zu Thema VIS-SmartClient herunter.
Kontakt aufnehmen!
Klicken Sie hier und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch zum Thema Nutzeroberflächen und -rollen mit einem unserer Berater oder Ihrem zuständigen Projektleiter.