Branchenlösung für Kommunen

VIS-KOMMUNE ist ein Lösungspaket, das speziell für Städte, Gemeinden und Kreise zur Unterstützung der Prozesse sowie zur Fachaktenablage entwickelt wurde. Die vorkonfigurierte Branchenlösung verbindet die Fachverfahren mit einem leistungsfähigen Dokumentenmanagementsystem. Daten aus den Fachverfahren werden in eine standardisierte, vorkonfigurierte Aktenstruktur und Vorgangsbearbeitung integriert. Da alle Fachverfahren eine gemeinsame Akten- und Ablagestruktur nutzen, gibt es keine Datenredundanz mehr.

E-Kommune erfolgreich verwirklichen

Die in den Fachverfahren fehlenden weiterführenden Arbeitsschritte werden durch Module der Branchenlösung VIS-KOMMUNE übernommen. Spezielle Prozessmodule sorgen für eine reibungslose Steuerung der Abläufe. Die kommunale Verwaltungsarbeit kann damit vollständig elektronisch organisiert werden. Der Aufwand zur Integration von VIS-KOMMUNE ist aufgrund des hohen Vorfertigungsgrades gering. Die Kosten bleiben kalkulierbar.