VIS-Suite – unser Framework für die Digitale Verwaltung

Mobile E-Akte für Führungskräfte

Die PDV-Systeme GmbH hat als Erfurter Softwarehersteller gemeinsam mit ihren Kunden und Entwicklungspartnern sich zum Ziel gesetzt, alle Produkte für die Digitale Verwaltung in das Framework VIS-Suite zu integrieren.

Dieses Vorgehen bringt Behörden bei der Modernisierung ihrer Verwaltungsarbeit wesentliche Vorteile: Der Auf- bzw. Ausbau der Digitalen Verwaltung ist so entsprechend den spezifischen Erfordernissen möglich. Ausgangspunkt kann, muss aber nicht die Verwaltungsakte sein. Ebenso ist denkbar, zunächst die Virtuelle Poststelle, das Archiv, Fachverfahren, die mobile Handakte oder ein Informationsportal einzuführen. Wurde ein Projekt erfolgreich realisiert, wird die nächste Herausforderung in Angriff genommen...