VIS-Suite im Fraunhofer FOKUS-Labor – ein Workflow auf dem Prüfstand

Entwicklungslabor mit VIS SmartClient

Produktentwicklungen und Produktstrategien sind wichtig und bringen die PDV-Systeme GmbH auf dem Markt voran. Im Fraunhofer Institut FOKUS können Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen die Produkte der VIS-Suite im Laborbetrieb testen.

Gemeinsam mit dem Fraunhofer FOKUS-Labor in Berlin wurde ein Projekt realisiert, in dem die Bestandteile der VIS-Suite in einen typischen Verwaltungsworkflow integriert und mit dem Fachverfahren IFRSachsen.Ki-Sa gekoppelt wurden. In den nächsten Wochen und Monaten soll der Rechnungsworkflow durch weitere Suite-Bausteine ergänzt bzw. Governikus-Komponenten erweitert werden. Unterstützt wird das Projekt von unseren Partnern, der Governikus GmbH & Co. KG aus Bremen und der KISA KdöR aus Leipzig...