PDV-Systeme GmbH
Die PDV-Systeme GmbH wurde im Jahr 1990 in Erfurt gegründet und beschäftigt deutschlandweit 100 Mitarbeiter.
Das leistungsstarke Unternehmen bietet Produkte und Services für Öffentliche Verwaltung und die private Wirtschaft an. Derzeit zählen rund 100 Anwender aus Bund, Ländern, Gemeinden und Versorgungsunternehmen zum Kundenportfolio. Die PDV-Systeme GmbH unterhält Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaften u.a. mit EMC, Fujitsu, Hewlett Packard, Legato, Microsoft, Oracle und T-Systems.
Mit dem DOMEA-zertifizierten Softwarepaket VISkompakt Suite sowie mit VISkompakt und VISonMOSS bietet unser Softwarehaus sowohl Komplett- als auch Einzellösungen für ein effizientes eGovernment an. Unsere Produkte beinhalteten Lösungen für die Bereiche Vorgangsbearbeitung, Dokumenten-Management, Archivierung und Geo-Daten-Management.
Über den Einsatz in der öffentlichen Verwaltung hinaus lässt sich VISkompakt auch für vergleichbare Aufgabenbereiche im Dienstleistungssektor modifizieren, da eine nahtlose Integration von Fachanwendungen über vorhandene Schnittstellen möglich ist.
Wir haben unsere Kompetenzen als Systemanbieter in einer eigens dafür geschaffenen Geschäftseinheit konzentriert: in der Business Unit Systemhaus. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um den Aufbau virtueller Architekturen mit VM-Ware, konzipieren Netzwerke, Server und Speicher und stellen Hardware und IT-Serviceleistungen bereit.
Die PDV-Akademie bietet Ihnen Dienstleistungen als IT-Weiterbildungszentrum für Vorgangsbearbeitungs- und Dokumentenmanagement-Systeme, als Dokumentationsabteilung für Anwenderhandbücher und Lehrhefte sowie als PR/Marketing-Berater an.
